In einer beruflich herausfordernden Zeit fand ich den Weg auf die Yogamatte.

Sehr schnell merkte ich, dass mir diese Zeit auf der Matte half einen wunderbaren Ausgleich zum anspruchsvollen Alltag zu schaffen.

Das Ziel von Yoga ist die Vereinigung von Körper, Geist und Seele und genau das spürte ich: dieses Gefühl wieder mit mir in Kontakt zu kommen, den monkey mind zur Ruhe kommen zu lassen, mein Innerstes zu erforschen, ganz bei mir zu sein und körperlich zunehmend mehr Kraft aufzubauen. Meine Wohlfühlzeit auf der Matte wollte ich nicht mehr missen.

Doch Yoga ist noch weitaus mehr als die „Zeit auf der Matte“. Das lernte ich, je mehr ich mich mit Yoga beschäftigte:
Es ist die Reise des Selbst, durch sich selbst, zu sich selbst.

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit Yoga kam der Wunsch auf, diesen Mehrwert an andere weiterzugeben, diese ebenfalls für Yoga zu begeistern und auf ihrer Reise zu begleiten. Ich absolvierte 2021 die 200h Vinyasa-Yoga-Ausbildung bei Gabriela Bozic und gebe seitdem mit viel Leidenschaft und Freude Yogakurse und Yogaworkshops.

Zudem bin ich Mutter einer bezaubernden Tochter und die Partnerin eines wunderbaren Mannes, die mich beide vieles lehren, was ich über das Leben wissen muss.

Melanie Guster - Vinyasa Yogalehrerin in Minfeld und Karlsruhe

Meine Seele ehrt deine Seele. Ich ehre den Ort in dir, an dem sich das gesamte Universum befindet. Ich ehre das Licht, die Liebe, die Wahrheit, die Schönheit & den Frieden in dir. Denn sie sind auch in mir. Indem wir diese Dinge teilen, sind wir vereint, sind wir gleich, sind wir eins.

Mahatma Gandhi