Finde dein Sankalpa – Workshop

Sonntag, 21.05.23 10:00-13:00 Uhr
Ausblick weiterer Termin: 12.11.23
Kanalweg 52, 76149 Karlsruhe

Was erwartet dich?
Die Magie des Sankalpa: Ein Sankalpa ist dein ganz persönlicher Talisman. Ein Sankalpa wird zu deinem persönlichen Mantra, ein Lebensmotto, mit dem du praktizierst und dir deine Intention setzt. Es ist sozusagen der individuelle Kompass deines Lebens – eine kurze und klar formulierte Herzensvision. In der Verbindung mit einer Yoga-Praxis auf der Matte nutzen wir in diesem Workshop die Kraft der Intention und der Klarheit. Wir leiten dich an, deinen Motivationsanker zu formulieren und dich daran zu erinnern, was dich ausmacht, wer du bist und was du sein möchtest.

Gemeinsam nehmen wir uns Ruhe und viel Zeit. An diesem Wochenende benutzen wir Yoga als Hilfsmittel um Körper, Geist und Seele zu verbinden. Wir finden Ruhe in der Meditation, stillen unsere Herausforderungen im Vinyasa-Yoga (fließende Körperhaltungen) und besänftigen den Geist mithilfe von Atemachtsamkeitsübungen (Pranayama).

In Kooperation mit meiner lieben Freundin Nina (www.yogatalk.me), die ebenfalls Yogalehrerin ist, gestalten wir diesen Workshop. Im Zentrum des Workshops steht das Ziel, unseren Entscheidungen und Handlungen eine klare innere Ausrichtung zu geben.
Dieser Yoga-Workshop steht ganz im Zeichen des Rückzugs und der klaren inneren Ausrichtung.

Du möchtest auftanken und neue Impulse sammeln? Dann bist du genau richtig im Workshop zur Magie des Sankalpa. Wenn du neugierig bist und gerne im Vorhinein mehr über die Magie des Sankalpa erfahren möchtest, melde dich unter kontakt@melanieguster.de

 

Was bringst du mit?
Hilfsmittel wie Yoga-Blöcke, Decken und Gurte sind auf jeden Fall nützlich. Pack ein was du hast, den Rest bekommst du von uns.

Finde dein Sankalpa – Workshop Melanie Guster

Ich bin Liebe – Workshop zum Thema Selbstliebe und Achtsamkeit

Sonntag, 16.07.23 10:00-13:00 Uhr
Kanalweg 52, 76149 Karlsruhe

Was erwartet dich?
„Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, aber wir leben von dem, was wir geben.“ Winston Churchill
Den Anfang machen wir immer bei uns selbst. Denn wenn wir die Liebe zu uns selbst nicht kennen, fällt es uns schwer, diese auch nach außen zu tragen. Be the light und learn from the dark – das sag ich mir selbst ganz oft. Das innere Licht der Selbstliebe und Achtsamkeit sollte nie zu klein werden. Dafür lohnt es sich, sich Zeit zu nehmen. Bewusst. Achtsam. Entschlossen. Nimm dir Zeit, für ein Date mit dir selbst. Höre dir zu, wie deine innere Stimme mit dir spricht. Schenke dir ein inneres Lächeln und sei gut zu dir.
Gemeinsam nehmen wir uns dafür die notwendige Ruhe und viel Zeit. An diesem Wochenende benutzen wir Yoga als Hilfsmittel um Körper, Geist und Seele zu verbinden. Wir finden Ruhe in der Meditation, stillen unsere Herausforderungen im Vinyasa-Yoga (fließende Körperhaltungen) und besänftigen den Geist mithilfe von Atemachtsamkeitsübungen (Pranayama). Wir vereinen Körper, Geist und Seele. Neben der Asana-Praxis geben wir dir hilfreiche Tools mit auf deinen Weg zur Integration und Selbstliebe.

In Kooperation mit meiner lieben Freundin Nina (www.yogatalk.me), die ebenfalls Yogalehrerin ist, gestalten wir diesen Workshop. Im Zentrum des Workshops steht das Ziel, uns selbst etwas Gutes zu tun. Schenke dir diese Zeit und die volle Aufmerksamkeit.
Dieser Yoga-Workshop steht ganz im Zeichen des persönlichen Rückzugs und einem klaren inneren Fokus.

Du möchtest auftanken, wieder mehr den Blick nach innen lenken und neue Impulse sammeln, die dich auch sehr effizient im Alltag begleiten können? Dann bist du genau richtig in diesem Workshop zur Selbstliebe und Achtsamkeit.

Was bringst du mit?
Hilfsmittel wie Yoga-Blöcke, Decken und Gurte sind auf jeden Fall nützlich. Pack ein was du hast, den Rest bekommst du von uns.

Workshops Melanie Guster :Ich bin Liebe – Workshop zum Thema Selbstliebe und Achtsamkeit
Die Rauhnächte – Workshop Melanie Guster

Die Rauhnächte – Workshop

Sonntag, 16.12.23 10:00-13:00 Uhr
Kanalweg 52, 76149 Karlsruhe

Was erwartet dich?
Die Nacht der Wintersonnenwende am 21.12. ist die dunkelste und längste Nacht des Jahres. Und doch spürbar – der Neubeginn liegt in der Luft. Heute beginnen die Rauhnächte. Es wird Zeit, das alte Jahr zu verabschieden, Stille einkehren zu lassen und zu reflektieren. Nimm dir Zeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Unternimm eine Reise in die Vergangenheit und erinnere dich an die einzelnen Momente. Nun wende dich der Zukunft zu. Dazu gehört, Altes gehen zu lassen. Es heißt, während der Rauhnächte sind die Tore zwischen zwei Welten geöffnet – auch zu unserer inneren Welt. Gehe bewusst in die Stille und verbinde dich mit dir selbst. Es wartet ein frisches, neues Jahr auf dich – voller Möglichkeiten. Visualisiere, formuliere deine Wünsche und freue dich auf ein großartiges Jahr!

Gemeinsam nehmen wir uns dafür Ruhe und viel Zeit. An diesem Wochenende benutzen wir Yoga als Hilfsmittel um Körper, Geist und Seele zu verbinden. Wir finden Ruhe in der Meditation, stillen unsere Herausforderungen im Vinyasa-Yoga (fließende Körperhaltungen) und besänftigen den Geist mithilfe von Atemachtsamkeitsübungen (Pranayama). Wir bieten dir durch den Workshop den Rahmen für einen wundervollen Start in deine Rauhnächte. Eine Zeit voller Klarheit liegt vor dir und dieser Workshop wird Teil davon sein.

In Kooperation mit meiner lieben Freundin Nina (www.yogatalk.me), die ebenfalls Yogalehrerin ist, gestalten wir diesen Workshop. Im Zentrum des Workshops steht das Ziel, loszulassen und zu starten. Mit Bewusstheit, Reflexion und der manifestierenden Kraft der Sprache. Wir geben dir unsere Vorschläge mit an die Hand, für die Rituale, Themen und Fragen zu den einzelnen Rauhnächten. Dem „alten Pfad“ folgend beginnen wir die Rauhnächte am 21.12.

Alle Ideen sind Angebote und dürfen dich inspirieren, du kannst sie anpassen und zu deinem eigenen Weg gestalten.
Dieser Yoga-Workshop steht ganz im Zeichen des individuellen Innehaltens, des Loslassens und der klaren inneren Ausrichtung für den Beginn, den das neue Jahr mit sich bringt.

Du möchtest dieses Jahr bewusst in die Rauhnächte starten? Dann bist du genau richtig im Workshop. Wenn du neugierig bist und gerne im Vorhinein mehr über die Magie der Rauhnächte erfahren möchtest, melde dich unter kontakt@melanieguster.de

Was bringst du mit?
Hilfsmittel wie Yoga-Blöcke, Decken und Gurte sind auf jeden Fall nützlich. Pack ein was du hast, den Rest bekommst du von uns.